WILDE WEIBER LICHTENSTEIG

WWL

 

Der Lange Tisch


Der Lange Tisch ist der alljährliche Anlass der Wilden Weiber Lichtensteig.

Am letzten Samstag im Juni sperren wir die Hauptgasse in Lichtensteig und versetzen das Städtli für einen Tag - von 10 bis 10 - in eine andere Zeit / Atmosphäre. Kleidung, Essen, Programm und die Aktivitäten der lokalen Geschäfte orientieren sich jeweils am Tagesmotto und verhelfen damit aktiv zu einem sehr gelungenen Fest.

Im ersten Jahr, 2014, haben wir mit dem Motto 'Lichtensteig gestern und heute' gestartet und alles auf das Mittelalter ausgerichtet. 2015 Jahr widmeten wir uns ganz den wilden 20iger Jahren und im Jahr 2016 holten wir uns mit 'Flamenco olé!' ein Stück Spanien in das Städtli.


Da sich im nächsten Jahr die Russische Revolution zum 100. Mal jährt, lehnen wir den Langen Tisch 2017 thematisch an. Unter dem Motto Russisches Bankett feiern wir aber der Zeit vor der Revolution die fröhliche und üppige Seite Russlands.